Home Risse Motorsport: Aktive Erfahrung aus dem Motorsport für Ihren Opel!
Change language to English
Shop-Suche Erweiterte Suche
| Ihr Konto | Warenkorb | Home 
Motorsport Info
 
Franz Seitz
Franz Seitz
Erfolgreich am Berg!

Schon in jungen Jahren begeisterte sich Franz Seitz für den Motorsport. Die erste Annäherung erfolgte durch diverse Ferienjobs und Praktika bei einer bekannten Rennwagenbaufirma in seinem Heimatort Rutesheim. So kam er auch in Kontakt mit einem der ersten Alu-Monocoque-Rennwagen. 

ARTIKEL LESEN ...

 


 

Roman Sonderbauer
Roman Sonderbauer
Senkrechtstarter am Berg

Roman Sonderbauer begann bereits Anfang der 80er Jahre mit dem Motorsport. Seine ersten Slalomrennen bestritt er mit einen Opel Kadett C Coupé. Im Laufe der Jahre konnte er mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen bis hin zum Turbo-Porsche einige beachtliche Erfolge bei Rallyes ...

ARTIKEL LESEN ...

 


 

Stefan Faulhalber
Stefan Faulhaber
Erfolgsstory im Automobil-Slalom
Stefan Faulhalber
Stefan Faulhaber begeisterte sich als gebürtiger Hockenheimer schon sehr früh für den Motorsport. Bereits 1982 nahm er an seinem ersten Slalomrennen im Rhein-Neckar-Kreis teil.

ARTIKEL LESEN ...

 


 

Erfolgreiche Titelverteidigung KW-Berg-Cup 2005
Holger Hovemann
  Neue Saison, neue Chance
Erfolgreiche Titelverteidigung KW-Berg-Cup 2005
Holger Hovemann, der im Jahre 2000 als Senkrechtstarter die nationale A-Rennlizenz erwarb, konnte sieben Mal in Folge seinen Titel als Gesamtsieger des KW Berg-Cups sowie als Sieger des DMSB Bergpokals für Tourenwagen verteidigen.

ARTIKEL LESEN ...

 


 

Am Puls der Zeit mit Pedrazza Racing Cars
Opel-Motor C20XE
'Am Puls der Zeit' mit Pedrazza Racing Cars (PRC)
Am Puls der Zeit mit Pedrazza Racing Cars
Seit dem Jahr 2002 beliefern wir die Firma PRC aus Österreich mit hochwertigen Motorteilen für deren Rennwagen, die jedes Jahr in diversen Meisterschaften an den Start gehen ...

ARTIKEL LESEN ...

 


 

Rallye-Challenge - Höhner / Schumacher
Frank Höhner /
Oliver Schumacher
Mit Risse-Power in der Rallye-Challenge 2000

Die Rallye-Challenge ist die zweite Liga im Deutschen Rallye-Sport. Über 120 Teams fahren regelmäßig um Punkte und Platzierungen. Eine hart umkämpfte Meisterschaft! Frank Höhner und Oliver Schumacher gehörten zu den Stars der Challenge-Saison ...

 ARTIKEL LESEN ...

 


 

STW Rennsaison - Heinrich Symanzick
Heinrich Symanzick
Die STW Rennsaison 1999

Die ersten beiden STW-Rennen 1999 beendete Privatfahrer Heinrich Symanzick jeweils mit technischen Ausfällen. Ein anderer deutscher Tuner war an der hoch entwickelten Technik des ehemaligen Werksfahrzeugs gescheitert ...

 ARTIKEL LESEN ...

 


 

Michael Wensorra und die Faszination beim Bergrennen
Michael Wensorra
Die Faszination des Bergrennens

Seit 1981 ist Michael Wensorra mit verschiedenen Opel-Fahrzeugen aktiv im Rennsport tätig. 1989 entdeckte er dann die Faszination des Bergrennens, die ihn bis heute nicht mehr losgelassen hat.

ARTIKEL LESEN ...

 


 

Stefan Moses - Tourenwagen-Rekordhalter
Stefan Moses
Unter acht Minuten mit Triebwerk von Risse

Stefan Moses, der Tourenwagen-Rekordhalter der Nürburgring-Nordschleife, hat Geschichte geschrieben. Am Volant seines Opel Kadett C 2,4-16V hat er als erster Tourenwagen-Fahrer den Eifelkurs unter acht Minuten umrundet!

ARTIKEL LESEN ...

 


 

Risse Motorsport und Michael Wensorra
Michael Wensorra
Motorsport-Erfolge 1991 - 2012

Die Erfolgsliste der Fahrzeuge mit Risse-Motoren kann sich sehen lassen: Vom Klassensieg im Langstreckenpokal über diverse Gesamtsiege des Castrol Haugg Cup auf dem Nürburgring, Sieg im DMSB Bergpokal für Tourenwagen und in der Division II des KW Berg-Cups bis hin zum Gesamtsieg des KW Berg-Cups.

ARTIKEL LESEN ...